*Werbung durch Nennung der Marke*
#memospiel #Memospiel #MeterMorphosen #Spieletest #PatentePatente @metermorphosen
Hallo ihr Lieben. Unsere Kinder, Freunde und wir lieben es, außergewöhnliche Memospiele an unseren Spieleabenden zu spielen. Da kommt die Frühjahrsneuerscheinung „PATENTE PATENTE“ von MeterMorphosen genau zum richtigen Zeitpunkt heraus. Mit diesem unterhautsamen Memospiel begibt man sich auf eine Zeitreise durch 100 Jahre Erfindungs- und Technikgeschichte mit seltsamen und urkomischen Produktideen, aus denen aus verschiedenen Gründen nichts wurde.

Der Gestalter Ralph Burkhardt hat für das Memo die kuriosesten Pantente-Flops der Weltgeschichte zusammengetragen und die dazugehörigen Originalzeichnungen koloriert.

Hier werden Wort- und Bildkarten mit 36 Patenten zusammengebracht, die super lustig ist und es nie zur Marktreife gebracht haben. Darunter sind z.B. ein Rückenkratzapparat, ein Steigbügel-Gürtel oder auch ein Looping-Fahrrad. Die Spielregeln sind wie bei jedem anderen Memo – man muss 1 Paar finden, das zusammengehört. Auf einer Karte ist die Produktidee mit Erfinder und Patentjahr abgebildet, auf der anderen farblich passenden Karte sieht man dann die Zeichnung, die das Produkt erklärt.
Empfohlen wird das Memo für Spieler/innen ab 6 Jahre – wir empfehlen es eher ab 8 oder 10 Jahre, denn jüngere Kinder können oft mit den Produkten/Bezeichnungen nicht viel anfangen. Uns macht dieses außergewöhnliche Memospiel viel Spaß und wir amüsieren uns sehr gut über die kuriosen Patente-Ideen.
Das ungewöhnliche Memospiel „PATENTE PATENTE“ könnt ihr zum UVP von 22,90 Euro direkt bei Metermorphosen bestellen oder in Buchhandlungen, Museumsshops und Spielläden kaufen.
Neueste Kommentare