*Werbung durch Nennung der Marke*
#spieletester #microinfluencer #memospiel #BauernregelMemospiel #MeterMorphosen #Spieletest @metermorphosen
Hallo ihr Lieben. Heute habe ich einen super Tipp für alle, die gern Memo spielen: bei MeterMorphosen erschien ganz neu das lustige Bauernregel-Memospiel „Wenn die Kuh am Himmel schwirrt“ von Philip Wächter und Moni Port. Beide sind ein eingespieltes Team bei der Produktentwicklung und dieses Memospiel ist das dritte, das in einem süßen Haus (bei diesem Memo in einer Scheune) verpackt ist:


Philip Waechter und Moni Port haben alte Bauernregeln witzig interpretiert und sich zusätzlich neue Bauernregeln ausgedacht. Das Memo enthält 48 Karten und einen kleinen Misthaufen sowie einen erkälteten Hahn zum Zusammenstecken.


Das Besondere an diesem Memo: die Kartenpaare sehen nicht identisch aus, sondern auf einer Karte ist ein gereimter Zweiteiler zu sehen, der auf der dazu passenden anderen Karte bildlich dargestellt wird. Die Reime sind sehr originell und witzig – wir haben beim Spielen die ganze Zeit gelacht. Obwohl die Zeichnungen und Reime sehr amüsant sind, haben sie zugleich auch einen tieferen Hintergrund: hier wird angedeutet, dass in der Landwirtschaft und beim Klima so manches im Argen ist.
Neben ganz viel Spaß für die ganze Familie ist das Memo mit seiner hübschen Scheunen-Verpackung und der Rückseite der Spielanleitung auch noch ein richtiger Hingucker.
Das lustige Bauernregel-Memospiel „Wenn die Kuh am Himmel schwirrt“ könnt ihr zum UVP von 22,90 Euro direkt bei Metermorphosen bestellen oder in Buchhandlungen, Museumsshops und Spielläden kaufen.
Neueste Kommentare