*Rezension*
#LateNightStories #WasgeschahmitHerrnP #mysteriöseRätsel #MarcusBarsch #Rätselgeschichten #microinfluencer
Hallo ihr Lieben. Im Dezember `22 hatte ich bei facebook die mysteriösen Rätsel im Spielformat „Late Night Stories – Was geschah mit Herrn P.?“ vom Heel Verlag gewonnen.

Die kleine Box enthält 52 Spielkarten, auf denen jeweils eine böse und mysteriöse Rätselgeschichte steht. Die Rätselgeschichten werden von einem Spieler/einer Spielerin vorgelesen – dabei wird nur das Ende der Story erzählt. Die anderen Spieler/innen müssen mit Fragen herausfinden, wie es zu diesem Ende kam. Dabei darf der Erzähler die Fragen nur mit ja oder nein beantworten.

Vorn auf den Karten sind Zeichen für den Schwierigkeitsgrad (durchgestrichene Totenköpfe) und für den Gruselgrad (Blutstropfen) abgebildet, so dass man erst mit den einfachen Stories das Spiel beginnen kann. Je mehr Zeichen auf den Karten abgebildet sind, desto komplizierter ist die Lösung.
Außerdem ist auf jeder Karte ein QR-Code abgebildet, mit dem kann man sich die Stories von Herrn Barsch persönlich vorlesen lassen.
Wer Krimi-Ratespiele mag und dabei auch gern mal um die Ecke denkt, für den ist dieses handliche Krimi-Rätsel-Spiel sehr gut geeignet. Da hier Stories sowohl für Krimi-Rate-Anfänger/innen wie auch für Fortgeschrittene enthalten sind, können auch Ungeübte Krimi-Rate-Fans Erfolge verzeichnen. Uns haben die mysteriösen Rätsel viel Spaß gemacht.
Marcus Barsch: Late Night Stories – Was geschah mit Herrn P.?, erschienen im Heel Verlag, UVP 12,99 Euro
Neueste Kommentare